Mareen Huhnstock

Berufliche Ausbildung: examinierte Gesundheits- und Kinderpflegerin
in der Firma: von Februar 2006 bis 2018

Aufgaben im Unternehmen: „Ich bin Teamleiterin einer Pflegegruppe und betreue einen im Wachkoma liegenden vollbeatmungspflichtigen Jungen von 4 Jahren.“ Meine Arbeit als Schwester bedeutet für mich: „ … den vollkommenen Bezug auf das zu pflegende Kind, die Integration als Schwester in einen eigenständigen Haushalt sowie eine sehr anspruchsvolle und erfüllende Tätigkeit. Ich schätze das selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeiten, den Umgang mit psychischen Belastungen wie Nähe und Distanz sowie Leben und Tod, dem Patienten alles zu geben, um seine Lebensqualität zu optimieren sowie weitgehende Kenntnisse zum Krankheitsbild, um immer wieder unvorhersehbare Situationen zu bewältigen.“